top of page

Modul 6 Die Dritte Dimension

Heute habe ich mit meinem neuen Modul meiner Stickausbildung bei der International School for Textile Arts (https://housetextilearts.com) gestartet. Die ersten Übungen waren Stumpwork Stickereien. Ich habe dazu erstmal Blätter erstellt.

Hier meine erste Uebung mit Blättern aus Stoff:

Die Blüten sind Perlmutstücke.


Bei meiner zweiten Uebung habe ich Chiffonblätter für eine Blume hergestellt.


Für die dritte Uebung habe ich meine Blätter mit Long & Short Stichen bestickt, diese dann ausgeschnitten und aufgenäht. Auch daraus ist eine Blume entstanden.

Ein Bild der vorbereiteten Blätter:


Und noch eine Gesamtaufnahme der bisherigen erstellten Übungen:


Das neue Modul wird mich die nächsten Monate beschäftigen und ich werde noch viele Stumpworkübungen erstellen.

Featured Posts
Recent Posts
bottom of page