top of page

Friedensvogel im Paradies 2020

Auch dieses Jahr findet eine Friedensstickerei Aktion statt. Das Motiv 2020 ist ein Friedensvogel, entworfen von Ingrid Eggimann-Jonsson (http://zsag.ch/wp-content/uploads/2017/03/Friedenssticken-2020-Web.pdf)

Vielleicht erinnert Ihr Euch, letztes Jahr habe ich ein Friedenshaus gearbeitet?


Aber hier sind die Details zum Werdegang meines Vogels.


28.3.2020

Nun habe ich meinen Vogel doch noch mit ein paar Wollapplikationen ergänzt. Dazu musste dann auch noch ein Boden her. Jetzt schaue ich ihn erst mal ein paar Tage an und entscheide dann, ob er fertig ist.



27.3.2020

Die Stickereien im Hintergrund sind nun fast komplett.



26.3.2020

Der Vogel ist fertig und ich sticke nun am Drumherum. Wollapplikationen mit verschiedenen Stichen appliziert.


25.3.2020

und wieder sind kleine Teile geschafft. Der Vogel ist jetzt fertig, nun geht es an den Hintergrund. Den Schwanz habe ich 3 mal aufgetrennt und wieder neu gestaltet. Aber jetzt bin ich zufrieden damit. Die Rückenfeder ist mit einem Goldlahn umrandet.


24.3.2020


Die bunten Rückenfedern sind als Boutis gearbeitet (es fehlen noch einige), die Schwanzfedern sind mit Perlen verziert. Der erste Teil der Wollappilkationen ist zugeschnitten. So langsam nimmt mein Werk Formen an.

Als ersten Schritt habe ich meinen Friedensvogel mit Inktense Farben auf Stoff gemalt. Damit ist der Hintergrund für meine Stickerei vorbereitet.

Die Skizze als erster Arbeitsschritt:






Featured Posts
Recent Posts
bottom of page