My year of stitches Week 1
Ich nehme an einem Projekt teil, welches zum Ziel hat, dass ein Jahr lang jeden Tag ein paar Stiche an einem Projekt gemacht werden und die dazugehörigen Gedanken notiert werden. Dazu wurde eine Gruppe in Facebook gegründet, der ich angehören darf. Heute am 21. Dezember 2016 habe ich mit meiner Arbeit begonnen. Ich habe ein Stück Leinen mit einem leichten Vlies verstärkt eine Umrandung gearbeitet und meine Arbeit in den Hoop gespannt.
Nun ist alles bereit: ein Jahr lang jeden Tag ein paar Stiche - frei nach Lust und Laune - ohne Schema und Plan - in verschiedenen Farben - und mit verschiedenen Stichen. Ich bin gespannt, was sich daraus entwickeln wird. Vielleicht wollt Ihr mich ab und zu auf meinem Weg begleiten und Euch ansehen, wie sich mein Projekt entwickelt? Ich werde pro Woche einen Blogeintrag schreiben, jeweils am Sonntag werden die Werke auch in der Facebook Gruppe gepostet.
So nun habe ich mit den Stickereien begonnen:
Das letzte Bild der ersten Woche, der Stand am 8.1.2017:
Stand 7.1.2017 (Arbeit an der Umrandung und eine weitere Blume mit cast-on-stitches):
Stand am 6.1.2017 (Arbeit an der Umrandung):
Stand am 5.1.2017:
Weitere Stiche an der Umrandung sind dazugekommen:
Stand am 4.1.2017:
Ich habe mit der Umrandung begonnen, im Satinstich werde ich Flächen in freien Formen und verschiedenen Farben sticken.
Stand am 3.1.2017:
Ich habe das weisse Trellis (Filzstück) aufgearbeitet und mit einem Effektgarn in der Couchingtechnik umrandet. In die freien Flächen sind weise French Knots eingearbeitet.
Stand am 2.1.2017:
Die Blume ganz links oben ist neu dazugekommen, sie ist mit Cast-on-stitches und relativ dickem Garn gearbeitet.
Stand am 1.1.2017:
Die langen 3 geschlungenen Stiche sind Drizzle stitches. Danach habe ich mit Pistil stitches einige Blumen aufgestickt. Die äusserste unten ist mit Buttonhole stitches und die Mitte mit French Knotes gearbeitet.
Der Start am 21.12.2016:
Eine Aussenumrandung als Abschluss ist gearbeitet, der Rahmen ist präpariert und der Stoff eingespannt.